Mitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

  • Förstina-Sprudel Mineral- und Heilquelle GmbH
  • Berufserfahrung
  • Vollzeit
  • Publiziert: 01.09.2025
Mitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d), 1. BildMitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d), 2. Bild

Sie behalten auch im Trubel den Überblick, organisieren gerne und sorgen dafür, dass alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist? Dann sind Sie bei uns genau richtig – als Sachbearbeitung im Bereich Auftragsabwicklung.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neues Teammitglied für die Auftragsabwicklung. Perspektivisch umfasst die Stelle nach abgeschlossener Einarbeitung und bei persönlicher Eignung auch die Vertretung der Tourendisposition.

Das wären Ihre künftigen Aufgaben bei uns:

Aufträge steuern & im Blick behalten – Sie bearbeiten Bestellungen von der Annahme bis zur Abrechnung und dienen unseren Kunden als erste Ansprechperson bei Fragen und Reklamationen.

Zeitfenster managen & Touren koordinieren – Sie koordinieren die Abholzeiten von beauftragten Speditionen

Abrechnungen & Bestände prüfen – Sie kontrollieren Speditionsabrechnungen und bereiten die Zahlungsfreigabe vor.

Daten pflegen – Sie erfassen relevante Daten in unserem Logistik-Informations- und Management-System und kümmern sich um Meldungen an das Kraftfahrt-Bundesamt

Perspektivische Weiterentwicklung – Nach erfolgreicher Einarbeitung und bei persönlicher Eignung unterstützen Sie in der Tourendisposition als Stellvertretung.

Das bringen Sie mit:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau) oder eine vergleichbare Qualifikation

Erste Erfahrungen in der Auftragsabwicklung und Tourendisposition sind von Vorteil – engagierte Berufseinsteiger:innen sind ebenfalls willkommen

Sicherer Umgang mit MS Office und die Fähigkeit sich mit unterschied. Software-Programmen vertraut zu machen

Sie zeichnet eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus

Kommunikationsstärke und Serviceorientierung – Sie behalten auch in hektischen Situationen einen klaren Kopf und verlieren nicht den Überblick

Eigeninitiative, Teamgeist und Freude daran, Abläufe aktiv mitzugestalten

Das erwartet Sie bei uns:

Attraktive Vergütung – 3.433,50 € -  3.557,70 brutto/Monat (TG 4-5/ Einstufung je nach Berufserfahrung) nach innerbetrieblichem Tarif bei einer 38 Stundenwoche in Vollzeit zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

30 Tage Urlaub, Bike-Leasing, Corporate Benefits und Unterstützung durch den PME-Familienservice.

Gesundheit & Zukunft – Betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Erfrischungsgetränke satt – Natürlich während der Arbeit, aber auch 4 Getränkekisten/ Monat für zuhause in bester Förstina-Qualität.

Team & Kultur – Ein sympathisches Team, flache Hierarchien und jedes Jahr eine große Mitarbeiterveranstaltung

Umfassende Einarbeitung – Damit Sie von Anfang an sicher und erfolgreich arbeiten können

Sie haben noch Fragen?

Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung:

  • Nadine Ludigkeit
  • Personalreferentin
  • +49 (6656) 58 366