Fachkraft für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)

  • MineralBrunnen RhönSprudel GmbH
  • Berufserfahrung
  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 07.10.2024
scheme imagescheme imagescheme image
Ab sofort suchen wir am Standort Ebersburg-Weyhers in Teil- oder Vollzeit unbefristet Unterstützung für unser Team in der Entgeltabrechnung.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Unterstützung der Teamleitung bei der Abrechnung und Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Entgeltabrechnung der mehr als 1000 MitarbeiterInnen der RhönSprudel Gruppe.
  • Administrative Betreuung der MitarbeiterInnen vom Eintritt bis zum Austritt sowie Beantwortung sämtlicher Fragen unserer MitarbeiterInnen rund um die Themen Gehaltsabrechnung, Zeiterfassung, Versicherungen
  • Korrespondenz und Bescheinigungswesen mit Krankenkassen, Versicherungen, Behörden und Berufsgenossenschaften
  • Erstellung von Auswertungen und Berichten
  • Erledigung allgemeiner administrativer Arbeiten in der Personalabteilung sowie Unterstützung bei verschiedenen Projekten
  • Rechnungskontrolle
  • Unterstützung bei Jahresabschlusstätigkeiten

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur IHK-Fachkraft für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder ein erfolgreich beendetes Studium mit Schwerpunkt Personal
  • Mind. zwei Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung oder Buchhaltung mit dem Interesse sich in die Entgeltabrechnung einzuarbeiten
  • Organisationstalent mit einem hohen Maß an Dienstleistungsorientierung und Einsatzbereitschaft
  • Selbständige, sehr genaue und diskrete Arbeitsweise
  • Bereitschaft sich kontinuierlich mit moderner Personal-Software auseinander zu setzen und sich entsprechend fortzubilden
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen an unsere Standorte

Wir bieten

  • Eine Unternehmenskultur bei der die hohe Produktqualität, der Erhalt der Natur sowie ein faires Miteinander im Fokus steht
  • Einen attraktiven, sicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet
  • Eine umfassende und professionelle Einarbeitung sowie Arbeiten in einem sympathischen Team
  • 30 Tage Urlaub
  • Neben der Vergütung nach innerbetrieblichem Tarif (TG 5: 4019 € (auf Basis einer 40 Std. Woche)) zahlen wir Urlaubs- und Weihnachtsgeld (13. Monatsgehalt)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (Bonusprogramm, Gesundheitskurse sowie weitere Maßnahmen für ein gesundes Arbeitsklima) und Betriebliche Altersvorsorge
  • Die Möglichkeit des Bike-Leasings, Corporate Benefits etc.
  • Weiterbildungsmöglichkeiten, Mitarbeiterveranstaltungen und Unterstützung durch den PME-Familienservice in allen Lebenslagen
  • Reichlich Erfrischungsgetränke sowohl während der Arbeitszeit als auch 6 Kisten jeden Monat für Zuhause

Ihre Ansprechpartnerin

Für Ihre Fragen zu dieser Stelle können Sie sich gerne an mich wenden:
  • Nadine Ludigkeit
  • Personalreferentin
  • +49 (6656) 58 366